2015-09-11
Wer was weiß, muss nicht klug sein
German Willkommenskultur: 'Europe crumbles under devastating Mass Immigration'. Alptraum oder Advent? Wer weiß das schon in diesen Tagen...
Über eines sollten wir uns so allmählich mal klar werden: Nicht nur in der Politik, auch im 'wirklichen Leben', also im Verhältnis der Menschen untereinander, geht es immer und zuallererst um die grundlegenden und primären Bedürfnisse und Interessen: Nahrung, Wohnung, Liebe.
Das bedeutet nun keineswegs, dass Vernunft und Moral - und Religionen, Überzeugungen und anderer Zauber ist da selbstverständlich mit inbegriffen - zweitrangig wären: Im Gegenteil, sie bilden die kulturelle und auch die spirituelle Grundlage - manche nenne es mindestens dann, wenn es eng wird, auch den dünnen Firnis - dafür, dass ein den Menschen angemessener Interessenausgleich in weitgehender Harmonie und Frieden möglich ist.
Wenn sich aber Eiferer den Menschen nach Gutdünken denken, ihr Götzenbild vom Menschen zum Maß aller Dinge erheben, über die grundlegenden natürlichen Gegebenheiten, Bedürfnisse und Interessen hinwegsetzen, sie nicht berücksichtigen oder relativieren, den einen zugestehen und den anderen nicht, haben Vernunft und Moral keine Chance.
Ebenso, wie ein Verhältnis Männer/Frauen von 1,3:1, 1,4:1 oder gar 1,5:1 schlicht und einfach nicht lange und auf Dauer gutgehen kann. Weder im Auffanglager noch draussen. In keinem Volk und keiner Ethnie. Kein Mensch ist nämlich so, wie man ihn sich gerne malt.
Und das ist auch gut so.
Eins verstehe ich nicht:
Die Regierungen und Eliten sind fast überall auf der Welt korrupt, gierig und ohne Skrupel. Sie betrügen, manipulieren und malträtieren die Bürger, hetzen sie gegeneinander auf, wie es ihnen gefällt.
Die einfachen Bürger und Menschen hingegen sind überall auf der Welt in ihrer großen Mehrzahl in Ordnung, wollen in Ruhe und Frieden leben. Hier wie dort.
Daher macht ja auch niemand die Bürger in den USA für die Untaten und die Kriege ihrer Regierung verantwortlich. Niemand die Bürger in GB, der Türkei, in Syrien, im Irak, in Libyen, in den afrikanischen Staaten, auf dem Balkan, in Ungarn oder irgendwo sonst.
Aber die Deutschen, die sollen für das verantwortlich sein und sogar freiwillig dafür büßen, was ihre Eliten daheim und überall auf der Welt anrichten?
Gehts noch?
Die Deutschen sind ein seltsames Volk. Sie sind die einzigen Menschen auf der Welt, die sich selbst für die Handlungen ebenso wie für die Unterlassungen ihrer Obrigkeit verantwortlich machen lassen oder sich sogar selbst verantwortlich fühlen.
Dabei haben sie keinerlei Einfluss. Die angebliche Demokratie ist purer Schein: Deutschland etwa ist nicht souverän, Volksabstimmungen gibt es nicht, Wahlen und Umfragen sind durch die vertraglich vereinbarte, massive Einflussnahme der von alliierten Siegermächten ferngesteuerten Medien manipuliert. Politiker (Merkel) bekennen offen, dass nach der Wahl nicht gilt, was vor der Wahl gesagt wurde oder geben offen zu (Seehofer), dass diejenigen, die entscheiden, nicht gewählt sind und diejenigen, die gewählt werden, nichts zu entscheiden haben.
Die gewöhnlichen Deutschen oder Europäer haben niemanden umgebracht, an niemanden Waffen verkauft und niemandem den Acker versalzen oder den Brunnen vergiftet. Wessen sollten sie sich schuldig gemacht haben? Warum sollten sie mehr als irgendjemand sonst für die Politik ihrer Eliten verantwortlich sein?
Warum also sollte ein gewöhnlicher Bürger dieses Landes für die Politik der BRD verantwortlich sein?
Autor: Kai Hagemeister - 2015-09-12
Jede Kultur ist ein Fenster mit einem anderen Zugang zur Welt.
Kulturen sterben lassen zu wollen, um sie durch einen globalisierten, kommerziellen Einheitsbrei zu ersetzen ist nicht humanistisch und es ist keine Bestrebung zur Vielfalt, wie sie uns permanent durch unsere Propagandamedien weiss gemacht wird. Die Vielfalt geht verloren und aus den Menschen wird ein ununterscheidbarer Einheitsbrei, der mit seelischer Einsamkeit einhergeht. Diese Leere und Einsamkeit werden die Menschen auszugleichen versuchen, indem sie immer mehr konsumieren um am Ende festzustellen, dass dieser Konsum diese Defizite nicht ausgleicht sondern allenfalls verstärkt.
Habnix
2015-09-11, 19:38:05
Papá Verdad redet Klartext
https://www.youtube.com/watch…
Habnix
2015-09-11, 19:29:01
Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiaum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind,was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.
Warum sollte ich als Lohnabhängiger für irgendwas verantwortlich sein,was ich aus Lohnabhängigkeit tun muss?
Nur das was ohne Lohnabhängigkeit wirklich von mir selbst konmmt,dafür bin ich verantwortlich.
„Denn es ist ein ewiges Gesetz in der ganzen Welt: wenn eine feindliche Stadt erobert wird, so ist die Person und die Habe der Einwohner Eigentum der Eroberer“
– Xenophon: Xenophon, Kyrupädie, VII 5,73
https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
jrg
2015-09-11, 17:56:23
Sie sollten diesen Text in Englisch auf englischen Seiten veröffentlichen.
Themen in anderen Blogs:
(Auf die Auswahl der Beiträge habe ich keinen Einfluss)
Last edit: 2016-04-22 | 19:13
2017-02-27
Schöne Frauen, Samba & Proteste zum Karneval 2017 in Rio
Karneval in Brasilien: Samba und Proteste 2017-02-27 [26], DLF (externer Link) Bei den Protesten geht es insbesondere um die Landnahme großer Agrarkonzerne, die den Regenwald roden und indigene Völker vertreiben.
Gastbeitrag
2017-02-14
Für diejenigen, die politisch nicht auf meiner Linie sind, hier die Erklärung, wie ich zu meiner Position gelangt bin. Ist eine lange Erklärung, also nur für die, die es wirklich interessiert ...
2017-01-23 [20]
Video der Antrittsrede - Trumps Anhänger und seine Gegner - Wird Deutschland der neue Leader des ‘multilateralen Westens’?
Hervorgehobener Beitrag
2016-08-06
Nach den Verbrechen und Anschlägen von Würzburg (Axtmassaker), München (Amoklauf), Reutlingen (Machetenattacke) und Ansbach (Nagelbombenanschlag) im Juli 2016 mit 11 Todesopfern und Dutzenden von Verletzten sind Terror und Gewalt im Kontext der Immigration endgültig im Bewusstsein der Bürger angekommen.
Hervorgehobener Beitrag
2016-04-24
In diesen Tagen ist aus gegebenem Anlass die 'Fremdenfurcht', zumal die Frage, ob sie angeboren, also in den Genen verankert ist oder nicht, ein heftig und kontrovers diskutiertes Thema. ... Fremdenfurcht und Neugier stellen in Wirklichkeit eine Einheit dar, quasi einen einzigen Instinkt, eine Art 'Distanzinstinkt'.
Nach Sylvain Timsit und / oder Noam Chomsky
Armutsquote in Deutschland erreicht neuen Höchststand. Löhne der unteren 40 Prozent der Beschäftigten real geringer als vor 20 Jahren.
Die BuReg war Mitte Sep 2015 entschlossen, die Grenzen zu Österreich wegen des Ansturmes von Migranten zu schließen. Doch dann bekam die Kanzlerin kalte Füße.
Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert aus einem Papier der Bundesregierung für ein Treffen von EU- Botschaftern am zweiten März- WE 2017 in Brüssel: ‘In Deutschland kommen täglich 500 irreguläre Migranten an.’
Die erste Generation der Einwanderer aus der Türkei kam seit 1961 aufgrund eines Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei nach Westdeutschland.
Dritte Welt zwischen Unmündigkeit, Ausbeutung und Entwicklungshilfe
"Eng verknüpft mit dem Begriff Manipulation ist der Begriff Macht. Wer machen kann, dass andere etwas machen, der hat Macht. Wer mit Medien und Medienschaffenden zu tun hat, der sollte die Besonderheiten journalistischer Produktion und Mechanismen möglicher Manipulation unbedingt kennen."
Bassam Tibi, deutsch- syrischer Politikwissenschaftler, zu Fragen von Migration und Integration:
"Integration erfolgt immer in etwas, das heisst in ein Gemeinwesen mit kultureller Identität. Wenn Deutschland seine Identität verleugnet, ist die Folge klar: eine Unfähigkeit zur Integration."
Zur trügerischen Vision menschlicher Vollkommenheit - Essay
Neuregistrierungen von Zuwanderern aus Nicht- EU- Ländern gab es in 2016 etwa 300.000.
Der Terror- Anschlag von Berlin: Was wir daraus lernen – und manche unserer Politiker nie.
Keine Trauerfeier für die Terror- Opfer von Berlin
Trump über Merkel
"... one crucial dimension of this [migration] crisis has gone little - noticed: [...] sex ratios. [...] As anthropologist Barbara Miller has persuasively argued, a normal sex ratio is a 'public good' and therefore deserves state protection. For Sweden — or any other European country — to wind up with the worst young adult sex ratios in the world would be a tragedy for European men and women alike."
2017-01-13 [1/11/16], Pol
Europa hat ein Männerproblem
[2016-01-15], Huff
Asyl und humanitäre Hilfe für Kriegsflüchtlinge oder Neuansiedlungspolitik und Bestandserhaltungsmigration ?